Kreisjagdschule Oberberg

Wir, die Kreisjagdschule Oberberg bilden nun seit fast 100 Jahren Jungjäger aus und bereiten diese auf die staatlichen Jagdscheinprüfung vor.

Unser bestreben ist seit jeher eine fundierte und praxisnahe Ausbildung. Es ist permanent unser Ziel unsere Jungjäger in einem unserer 16 Hegeringe im Oberbergischen unterzubringen und dort weiter fortzubilden.


Unsere Leistungen:

Ausbildung

Alle unsere Ausbilder sind Profis auf Ihrem jeweiligen Fachgebiet und können zu großen Teilen auf jahrelange Berufserfahrung im jagdlichen Kontext zurückblicken.

Angebot

Das Ziel unserer Ausbildung liegt nicht alleine darin unsere Jungjäger zum Jagdschein zu führen. Uns ist es in der Ausbildung äußerst wichtig, unseren zukünftigen Jägern ein fachlich einwandfreies Wissen zu vermitteln und ihnen das Jagdhandwerk in all seinen Facetten beizubringen. Zudem ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Jungjäger auch in unseren Hegeringen unterbringen und vernetzen können.

Schießstand

Das Schießen findet auf unserem eigenen Schießstand in der Talbecke statt. Der Schießstand verfügt über alle jagdlichen Schießdisziplinen.

Lehrmaterial

Bei unserem Lehrmaterial berufen wir uns auf die Heintges Lehrmaterialien. Heintges besitzt auf diesem Gebiet nun mehr als 50 Jahre Erfahrung. Dies wird zusätzlich durch selbst erstellte Unterlagen unserer Ausbilder ergänzt.